Deutsches Kinderturnabzeichen erfolgreich absolviert

Teilnehmerrekord!

Fast alle Inhaber des Sportabzeichens 2017

Wie schon 2016 stellten sich die Kinder der Vorschulgruppe von Sabine Jung den Herausforderungen des Deutschen Kinderturnabzeichen. Bereits im Februar trainierten die Mädchen und Jungen im Alter von 4-6 Jahren der Montagsgruppe für das Turnabzeichen.

Von 10 Kategorien wurden 7 in die Wertung genommen. Die Kategorien waren z.B. Hängen und Stützen, Gerätebahn, Turnspiele, Sinne etc. Die einzelnen Übungen in den Kategorien hatten altersentsprechend der motorischen Entwicklung der Kinder einen Schwierigkeitsgrad von 1 bis 6 und ergaben somit eine unterschiedliche Punktzahl. Ziel war es in seiner Altersgruppe die hier erforderliche Punktzahl zu erreichen. Dies gelang allen Teilnehmern/innen und sie konnten die Prüfung erfolgreich absolvieren.

Die offizielle Übergabe der Urkunden erfolgte am 20.03.2017 .Insgesamt 20 Mädchen und Jungen aus dem TVG Buschhütten sind nun im Besitz des Kinderturnabzeichens des DTB.

Nun wird weiter trainiert und zwar für das nächste Highlight, den internen Kinderduathlon am 23.06.2017 in Buschhütten. Ebenfalls werden wir den Bobbycar- Dreirad, Laufrad Führerschein zu erwerben. Die Papa, Opa , Onkel Sportstunde darf ebenso wenig fehlen.

Das Montagsteam um Theresa, Lisa, Hannah und Sabine freuen sich schon auf die nächsten Übungsstunden mit den Kindern.

Bericht und Foto Sabine Jung