Sport - Spiel - Spaß für Kids

Sport-Spiel-Spaß für Kids 

Über die Abteilung

Es war eine Jugend - Leichtathletik Abteilung und entwickelte sich wie folgt:
Die "Großen" der Leichtathleten (siehe Leichtathletikabteilung) gründeten ihre Abteilung im Jahr 1955 und hatten vor allem in den fünfziger und sechziger Jahren ihre ganz große Erfolge. Aber erst 1989 suchte sich Miguel Garcia eine handvoll Kinder und Jugendliche zusammen, um eine Leichtathletik-Jugendabteilung zu gründen. Diese Abteilung wurde 1991 von Marie-Luise Jung weiter geführt bis 1998, als sie verletzungsbedingt pausieren musste. Für ein Jahr sprang übergangsweise Jürgen Wegner ein. Ab 1999 leiten der Leichtathletikwart Jürgen Jeschke gemeinsam mit Henning Klappert diese Jugendabteilung der Leichtathleten. 

Heute ist daraus eine Sport-Spiel-Spaß Abteilung geworden. Kinder ab  9 Jahren sind willkommen. Ausdauertraining und Leichtathletik wird noch angeboten aber im Vordergrund für alle steht der Spaß an der Bewegung und an den unterschiedlichsten Spielen mit und ohne Ball. Auch die Tischtennisplatten des TVG kommen zum Einsatz. 
Die Übungsleiter: Hilmo Music 

Wer ist angesprochen

Kinder und Jugendliche ab 9 Jahre, die grundsätzliches Interesse an der Bewegung haben und im Sommer auch an der Leichtathletik und dem Ausdauersport. Wie der Name sagt steht aber SPORT - SPIEL - SPASS im Vordergrund.

Wann und Wo

Mittwochs, 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr, 

Turnhalle am Sportplatz in Buschhütten, Buschhüttenerstr. 91

Wen kannst Du fragen

Hilmo Music

Tel. 0163-6599607
hilmo.music@tvg-buschhuetten.de

Besser noch, komm einfach bei den Übungsstunden vorbei!

Wir suchen noch Helfer/innen, Übungsleiter/innen die sich in der Abteilung engagieren möchten.
Bitte meldet euch bei Hilmo direkt oder über die Geschäftsstelle unter 02732-74471 oder info@tvg-buschhuetten.de.