Run and Fun - Volleyball

Ab 2012 in der Turnhalle am Sportplatz in Buschhütten - Uhrzeit bleibt

Über die Abteilung

Der Name dieser Abteilung sagt alles: Flitzen und sich freuen. Also: eine bewegungsintensive Abteilung, die alles mit der nötigen Lockerheit angeht.
Diese Abteilung ist ein "Sprössling" der Trimm-Dich-Abteilung, die sich in Zeiten, als die Kapazität der Trimm-Dich-Abteilung "ausgereizt" war, sich zwangsweise als ein neuer Ast des Breitensports im TVG "vereinzelte". Das war im Jahr 1996 und seit dem leitet Peter Kühn diese Gruppe. Ähnlich den Trimmern ist hier Vielseitigkeit vorrangig. Vom Waldlauf bis zur Gymnastik kann einem hier alles begegnen. Aber immer wieder, ja vielleicht ein wenig dominant, spielt Volleyball eine große Rolle in dieser Gruppe. Letztlich ist ja auch Volleyball das Spiel aller Generationen. Ab Januar 2012 leitet Rene Mockenhaupt die Abteilung.

Wer ist angesprochen?

Leute aller Altersgruppen mit dem Ziel, regelmäßig einen sportlichen Ausgleich zum Alltag zu schaffen. Ideal für "Quereinsteiger", die noch nie oder wenig mit Sport zu tun hatten und nette Leute kennen lernen möchten. Auch Jugendliche sind herzlich willkommen.

Wen kannst Du fragen?

Rene Mockenhaupt
Telefon: 02732/766709