Orkan „Xaver“ konnte das Treffen nicht stören
„Alle Jahre wieder“ treffen sich die Ehrenmitglieder des TVG Buschhütten in den vereinseigenen Räumlichkeiten. Rita Sprenger und Sabine Jung hatten das Treffen, das seit Jahrzehnten am ersten Donnerstag im Dezember stattfindet, organisiert.
In diesem Jahr hatten sich so viele Ehrenmitglieder wie noch nie (20 Personen) angemeldet, aber leider zog just an diesem Tag das Orkantief „Xaver“ über uns hinweg und sorgte für einige Ausfälle. Aber auch Krankheitsbedingt mussten einige Ehrenmitglieder kurzfristig absagen.
Derzeit hat der TV „Germania“ Buschhütten 1885 e.V. 34 Mitglieder, die mindestens 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein nachweisen können. Der 1. Vorsitzender Olaf Kohn begrüßte die Anwesenden und hier besonders die beiden Ehrenvorsitzenden Friedrich Sprenger und Volker Knuff und stellte sich Allen, die ihn noch nicht kannten, kurz vor. Ein Überblick über das Sportjahr 2013 durfte aber auch nicht fehlen.
Älteste Teilnehmerin war auch in diesem Jahr Marie Schleifenbaum (93 Jahre), die noch aktiv an der Übungsstunde der Seniorinnen am Montag teilnimmt. Neu hinzugesellt im Kreis der „90er“ hat sich Ernst Mehling.
Die Ehrenmitglieder untereinander hatten sich viel zu erzählen. Was seit ihrem letzten Treffen so alles passiert. Es wurde viel gelacht, besonders wenn die „Geschichten von Früher“ erzählt wurden. Anregungen für neue Aktivitäten des TVG wurden gegeben und auf ihre Machbarkeit geprüft und auch der Vorstand konnte in Gesprächen Anregungen für 2014 mitnehmen.
Die Stunden gingen wie im Fluge vorbei und gegen 21.00 Uhr wurde die Heimreise angetreten, trotz Wind und Schnee. Alle waren sich einig, spätestens im Dezember 2014 findet ein Treffen in dieser Runde statt.