Der besondere Start in die Sommerferien!

Bereits im Winter hatte Grit und Sabine ihre Gruppen zu einer Übernachtung in der Turnhalle in Buschhütten eingeladen. Leider musste dies abgesagt werden, da die Heizungsanlage ausgefallen war. Daher wurde der letzte Schultag vor den Sommerferien in NRW als neuer Termin gefunden.
Ab 18.30 Uhr trafen sich die Kids in der Turnhalle am Sportplatz ein. Nach dem die Schlafsäcke oder auch teilweise „Reisekoffer“ verstaut und der Verabschiedung von den Eltern stattgefunden hatte, hieß es erst einmal Würstchen grillen für das Abendessen. Schnell hatte David den Grill angezündet und die ersten Würstchen konnten verzehrt werden. Wie aus heiterem Himmel zog jedoch eine schwarze „Front“ aus Sohlbach kommend rasch über den Sportplatz. In Windeseile wurden die restlichen Würstchen gesichert, der Grill mit Wasser übergossen und alle Kinder in Sicherheit gebracht. Dann zog ein Gewitter mit einem „Sandwirbelsturm“ über Buschhütten hinweg. Wo die Pappteller hin geflogen sind, ist uns bis heute nicht bekannt. Die Kids begannen in der Turnhalle sich mit den Materialien aus den Sportschränken und den großen Geräten Schlafstätten zu bauen. (Mir war nicht bewusst, dass wir auf solch eine Vielzahl an Geräten zurückgreifen können). Die 6 Jungs bauten sich ein Burg mit Festungsmauern und gefährlichen Zinnen (Igelbälle) die vor Eindringlingen schützen sollten. Einige Mädchen hatten sich mit den dicken Matten ein Haus gebaut, das sogar über ein Dach verfügte (Schwungtuch). Der Rest thronte über allen anderen auf der Bühne. Es wurde gespielt, geturnt und mit den Flitzis gefahren. Einige Kid´s hatten schon frühzeitig ihre Schlafanzüge angezogen – es war eigentlich Zeit um ins Bett zu gehen – aber auch in Schlafanzügen und Nachthemden lässt sich wunderbar in der Turnhalle spielen. Das Wetter war uns auch wieder gut gesonnen und nach einer Runde Jogging um den Sportplatz (teilweise mit Nachtwäsche) wurde Buschhütten bei Nacht erkundet. Die Gruppe ging zum Freibad und von dort über durch Bottenbach zurück zum Sportplatz. Besonders interessant, aber auch etwas gruselig war das Spielen auf dem neuen Klettergerüst der Grundschule Buschhütten. Im Taschenlampenschein sah alles so anders aus! Gegen 1.30 Uhr am Donnerstagmorgen herrschte Stille und ab 6.30 Uhr waren die Ersten schon wieder unterwegs. Es mussten zuerst die Schlafutensilien sortiert und abholbereit gestapelt werden. Danach ging es ans aufräumen in der Turnhalle selbst. Erst danach hatte wurde im Vereinsheim gefrühstückt. Bis die Eltern wieder zur Abholung zurück kamen spielte man noch in der Halle und man war sich einig… „das sollten wir wiederholen“… denn es war ein besonderer Start in die Sommerferien.

Noch in den Sommerferien wird dann am Samstag, 28.08.2010, der vereinsinterne Kindertriathlon ausgetragen. Hierzu ab sofort Anmeldungen an Sabine weiterleiten.