Hochmotiviert nach der guten Leistung beim eigenen Turnier fuhren die Buschhütter Prellballer nach Hagen- Haspe.
Im ersten Spiel gegen den TV Feudingen (leider stand noch ein Spieler auf der Autobahn) konnten wir einen klaren Sieg mit 28:12 erspielen. Auch im nächsten Spiel gegen den Hatzfelder TV konnte durch konzentrierte Spielweise ein 29:23 Sieg verbucht werden. Im 3. Spiel standen uns die starken Frauen von der Barmer TG gegenüber. Konnten wir die erste Zeit noch gut mitspielen, so schlichen sich in der 2. Halbzeit bei uns unnötige Fehler ein und das Spiel ging für uns mit 31:27 verloren. Friesen Haspe hieß der Gegner im 4. Spiel. Bis zu unserem Spiel hatten sie noch keine gute Leistung im Turnierverlauf gezeigt. Ausgerechnet gegen uns kamen sie wieder in die richtige Spur und schickten uns mit 24:20 vom Platz.
Es muss in unseren Köpfen ein Knax gegeben haben, die nächsten beiden Spiele gegen Barmer TG 2 und Linden-Dahlhausen gingen mit 34:25 und 31:20 verloren.
Das angestrebte Ziel, der Kampf um Platz 3 wurde leider nicht erreicht. Das minimale Ziel, der Kampf um Platz 5 war für uns noch drin. Ein Bierchen in der Pause trinken, den Kopf frei machen und kämpfen hieß die Devise. Jetzt noch Mal gegen den TV Feudingen (jetzt mit 4 Spieler).Es fing sehr gut an, wir gingen in Führung und konnten diese bis zum Schluss auf 23:16 ausbauen. Der erste Schritt Richtung Platz 5 war gemacht. Gegen der Hatzfelder TV wurde es etwas schwerer, leicht machten sie es uns nicht. Am Ende behielten wir aber die Nerven und zeigten Moral, die mit einem 23:21 Sieg belohnt wurde. Schadensbegrenzung, der 5. Platz war uns sicher.
Bericht Michael Dittmann
Foto Verein