Die Prellballer des TVG Buschhütten fuhren in der Mannschaftsaufstellung Ralf Zimmermann, Michael Kautz, Günter Arnold u. Michael Dittmann ins Rheinland nach Haan. Früher zählte das Turnier zu den größten, doch leider war diesmal die Beteiligung sehr schwach. Nur 4 Hobbymannschaften hatten sich angemeldet. In den anderen Klassen sah es nicht besser aus. So mussten wir je zweimal gegen jede Mannschaft spielen.
Im ersten Spiel stand uns die Mannschaft von WMTV Solingen gegenüber, die sich mit Spielern vom Ohligser TV verstärkt hatte, nachdem deren Abteilung aufgelöst wurde. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Abstimmungsfehlern konnten wir ganz gut mithalten. Am Ende reichte es jedoch nicht und wir mussten das Spiel mit 21:25 verloren geben. Auch die 2. Partie sah ähnlich aus und am Ende gewann der Bessere mit 26:20.
Als zweiter Gegner stand uns die TG Ennigloh gegenüber. Da unser Spiel immer sicherer wurde, sollte ein Sieg möglich sein. Mit unnötigen Fehlern brachten wir den Gegner immer wieder in Spiel zurück. Zum Schluss stand es 23:19 für Buschhütten. Im Rückspiel kontrollierten wir das Spiel bis zum Schluss und gingen mit 20:16 vom Feld.
Zwischenzeitlich mussten wir unseren Spieler Michael Kautz an den Haaner TB ausleihen, weil dort ein Spieler ausfiel. Michael unterstützte die 3 Frauen von Haan mit vollem Einsatz. Er war der „Hahn“ im Spiel von Haan.
Dritter Gegner war der Gastgeber vom Haaner TB. Mittlerweile hatten wir uns gut eingespielt und so hielten wir die Führung bis zum Schluss. Ein deutlicher Sieg von 30:23 konnte unserem Konto gut geschrieben werden. In der zweiten Partie kontrollierten wir das Spiel sicher und gewannen 24:20.
Mit 4 Siege und 2 Niederlagen belegten wir den 2. Platz hinter WMTV Solingen, die an diesem Tag nicht zu besiegen waren. Herzlichen Glückwunsch nach Solingen.
Das nächste Turnier in Eiserfeld am 23. November dient noch mal als Vorbereitung für das Turnier in Barmen am 30. November, wo wir erstmals als Pokalverteidiger anreisen.