Sieg für die Prellballer des TVG Buschhütten

Leider war die Resonanz auf dem Eiserfelder Turnier sehr gering. In der Hobbyklasse hatten nur 5 Mannschaften gemeldet. Damit überhaupt einige Spiele stattfinden konnten, entschied man sich die Gruppe mit den 3 Mannschaften aus der Gruppe M 50 aufzustocken.
Im 1. Spiel hatten wir es mit den Herren von Linden-Dahlhausen M50 zu tun. Klar, dass es für uns hier nichts zu holen gab, mit 20:28 schickten sie uns vom Platz. 
Danach folgte die Mannschaft von TV Niederschelden (Hobby). Schnell gingen wir in Führung und ließen uns den Sieg 24:20 nicht mehr nehmen. 
Die sehr erfahrene Mannschaft vom TV Berkenbaum M 50, einige male schon Deutscher Meister, stand uns im 3. Spiel gegenüber. Man wächst mit den Aufgaben, heißt es, und wir wuchsen über uns heraus. Wir gingen auch mal kurz in Führung und machten es den Berkenbaumer sehr schwer. Eine knappe Niederlage von 23:25 konnten wir zum Schluss leider nicht verhindern.
Kurz vor der Kaffeepause mussten wir gegen unsere Trainingspartner aus Volmetal spielen. Da wir beim Training öfters die Gelegenheit haben ihre Schwächen zu studieren, sollte dieses Spiel für uns kein Problem werden. Mit 23.20 schickten wir sie vom Platz.
Die junge Mannschaft von TG Friesen Klafeld hatte so ihre Probleme mit uns und so war es nicht verwunderlich, das sie mit 29:18 eine deutliche Niederlage gegen uns einstecken mussten.
Es folgten in den nächsten 2 Spielen Mannschaften aus der Gruppe M 50. TV Offenburg, ein für uns neuer Gegner, hatte sich das Spiel gegen uns bestimmt leichter vorgestellt. Über weite Phasen hielten wir ganz gut mit, konnten aber eine sehr knappe Niederlage von 24:26 nicht verhindern.
Gegen den TV Meinerzhagen waren wir hoch motiviert, spielten hier doch 3 gut bekannte Siegerländer mit. Überraschend führten wir zur Halbzeit mit 2 Bällen. Vielleicht etwas übermotiviert schlichen sich Fehler ein, die mit einer Niederlage bestraft wurde. Am Ende stand es 26:22 für Meinerzhagen.
Nach den 2 schweren Spielen die reichlich an unsere Kräfte zehrten standen uns nun unsere Freunde aus Haan gegenüber. Wir machten unser Spiel und am Ende stand es 22:19 für uns. 
TV Feudingen hieß unser letzter und schwerster Gegner. Angetreten in Bestbesetzung ließen sie uns keine Chance und so gewannen sie verdient mit 22:15. Dieser kleine Ausrutscher konnte uns den Turniersieg aber nicht nehmen.
Am Schluss gingen wir nach 2012 zum 2. Mal in Folge als Turniersieger von Platz.
Michael Dittmann
Prellball