Anfang 1994 gab es in der damaligen Trimm-dich-Abteilung einen starken Mitgliederzuwachs. Über 22 Spieler standen abends auf dem Spielfeld und wollten Volleyball spielen. Für den damaligen Übungsleiter Ralf Dancker war es mittlerweile schwierig einen vernünftigen Übungsabend zu gestalten. Und vor der Tür standen noch Spieler die gerne mitmachen wollten. Sie wurden auf die 2. Jahreshälfte vertröstet, da man sich Gedanken machte wie es weitergehen könnte.
Da kam Peter Kühn ins Spiel, der eine 2. Gruppe ins Leben rief. Schnell war ein Name für die Gruppe gefunden, RUN & FUN sollte sie heißen. Zum Aufwärmen gab es Konditionsübungen und anschließend wurde Volleyball gespielt. Sein glückliches Händchen, seine Art eine Gruppe zu leiten und zu begeistern sprach sich schnell im Dorf rum. Binnen eines Jahres war die Gruppe auf 20 Personen gewachsen. Zahlreiche Vereinsvolleyballturniere wurden mit seiner Mitwirkung in den letzten Jahren durchgeführt. Da Peter ein großer Freund des Beachvolleyballs ist, gab es einige Freiluftveranstaltungen in Unglinghausen und in seiner alten Heimat Wilgersdorf. Sportlicher Ergeiz und Spaß standen bei Peter immer im Vordergrund. Nun ist er nach 17 Jahren der Meinung, sein Amt in jüngere Hände zu geben. Für so eine intakte Gruppe, die er hinterlässt, war schnell ein jüngerer Nachfolger gefunden.
Rene Mockenhaupt, auch schon einige Jahre in der Abteilung, wird die Gruppe ab Januar übernehmen und hoffentlich viele Jahre erfolgreich führen. Die neue Ära beginnt dann am 12. Januar 2012 in der Turnhalle Buschhütten. Der Hallenumzug wurde noch von Peter Kühn, als seine letzte Amtshandlung organisiert. Der Zustand der Deichwaldhalle vor allen Dingen der Hallenboden, hat sich in den letzten Monaten sehr verschlechtert, so das der Umzug unumgänglich war.
Verletztungsbedingt musste Peter am Donnerstag schon das Amt an Rene übergeben. Unser Sportwart Olaf Kohn nahm die Gelegenheit zum Anlass die Volleyballabteilung zu besuchen und die Amtsübergabe durchzuführen. Er bedankte sich bei Peter für die geleistete Arbeit in den vergangenen 17 Jahren und wünschte ihm noch schöne Stunden in der Volleyballabteilung, der er auch in Zukunft treu bleibt. Olaf hatte noch ein Geschenk für Peter, eine Funktionsmütze für Läufer, die ihm beim Laufen die Ohren wärmen soll. Eine offizielle Verabschiedung wird es bei der Jahreshauptversammlung am 9.03.2012 geben.
Olaf wünschte Rene für die Zukunft ein glückliches Händchen beim Führen der Abteilung.
Zum Abschied gab es von Peter einen leckeren Imbiss und etwas kühlen Gerstensaft. Diese Übungsstunde musste aus gegebenen Anlas etwas überzogen werden.