Tausend Jahre und eine Nacht in der SGV-Hütte
Eine Tugend, die sie auszeichnet: Treue! Und wieder sind sie gekommen, die Ehrenmitglieder des TV „Germania“ Buschhütten. Jeder der 17 Ehrenmitglieder, der sich in der SGV-Hütte Buschhütten zum jährlichen Treff einfanden ist mehr als 50 Jahre Mitglied des TVG Buschhütten.
Neu in diesem „erlauchten“ Kreis sind die „frischen“ Ehrenmitglieder des TVG Adalbert Rossbach und Dieter Schulte-Schrepping. Beide sind der Inbegriff dessen, dass Sport jung hält: der Sprinttrainer der LG Kindelsberg und der immer noch aktive Leichtathlet Dieter Schulte-Schrepping brachten einen Hauch von Jugend in die Gruppe der eigentlich jung gebliebenen Senioren. Den Gegenpol zu den „Neuen“ bildete Hermann Sprenger, der zwar noch richtig fit, aber mit 85 Lebensjahren eindeutig der „Alterspräsident“ des Tages war.
Die „gebündelte“ Vereinsgeschichte des TVG spiegelte sich einmal mehr hier wieder: z.B. war Anfang der 60 er Jahre der Sprinter Adalbert Rossbach im Zenit seiner sportlichen Leistungen, während der –damals selbst sehr erfolgreiche Leichtathlet- Dieter Schulte-Schrepping als Kassenwart (heute Vermögensverwalter) tätig war. Sein Vorstandskollege war damals als Geschäftsführer (damals genannt Schriftwart) Hermann Sprenger! Und, um das Quartett zu vervollständigen, war in jenen Jahren Karl-Hermann Knester, der spätere Gauvorsitzende, Männerturnwart im TVG Buschhütten. Und Karl-Hermann Knester war –wie immer- beim diesjährigen Treff unter den Turnschwestern und Turnbrüdern seines Stammvereines ebenfalls anwesend!
Dieses Treffen der Ehrenmitglieder ist immer eine gerne wahrgenommen Veranstaltung des Ehrenvorsitzenden des TVG Buschhütten, Friedrich Sprenger. Begleitet von dem derzeitigen 2. Vorsitzenden Günter Sprenger erleben sie einmal mehr, was ein Turnverein nachhaltig für den Lebensinhalt eines jeden Mitgliedes bedeutet hat und bedeutet!