Das junge alte Leben beim Treffen der Ehrenmitglieder

Es ist schon beeindruckend gewesen: etwa anderthalb Jahrtausend an Lebensjahren und 1200 Jahre Vereinsmitgliedschaft im TV "Germania" Buschhütten brachten die Ehrenmitglieder des Vereins zusammen, als sie in großer Anzahl in der SGV-Hütte Buschhütten zum jährlichen Treffen der "Vereinsveteranen" erschienen. 
Auch im TVG spiegelt sich die aktuelle Bevölkerungsentwicklung wider, denn die Schar der Ehrenmitglieder, die u.a. auch an eine 50 jährige Vereinsmitgliedschaft gekoppelt ist, wird immer größer –und immer agiler ! Etliche der 20 erschienenen Ehrenmitglieder sind heute noch in den Seniorenabteilungen aktiv. So wurde erst kürzlich die Altersturnerabteilung umfunktioniert in eine Prellballabteilung, weil immer noch ein ungebändigter Kampfeswillen die jüngeren "Neuzugänge" in die "Knie zwingen" möchte. Anders herum: die jüngeren Jahrgänge profitieren von den jahrelangen Erfahrungen der Alten !

Natürlich wurden die Streiche von früher in den Vordergrund gestellt. Auch wurde das Geheimnis gelüftet, dass "Rabauken" des TVG erstmalig die Glocken der damals noch halbwegs im Rohbau stehenden Buschhüttener Kirche "eingeläutet" hatten. Harkot- und Gillererlebnisse durften ebenso wenig in den Geschichten fehlen wie die schwierigen Nachkriegszeiten, um das erlahmte Vereinsleben wieder in Gang zu bringen. So war es eine besondere Ehre, Hermann Sprenger als die treibende Kraft zum Bau der Buschhüttener Turn- und Festhalle und heute ältestes Ehrenmitglied in den Reihen begrüßen zu können. Die Buschhüttener Turnhalle wurde übrigens im letzten Jahr 50 Jahre alt...