Die Vereinsführung

Den rund 600 Mitgliedern des TV "Germania" Buschhütten stehen zum einen der Geschäftsführende Vorstand quasi als "Lenkungsgruppe und Handlungsbevollmächtigte" vor und zum anderen unterstützt ein erweiterter Vorstand die Arbeit des Geschäftsführenden Vorstandes und ist damit ein effektvolles Bindeglied zwischen den aktiven sowie passiven Mitgliedern und dem Vorstand.

Der TVG hat einen auf Turnerebene eher "untypischen" Geschäftsführenden Vorstand, der u.a. aus 6 Funktionsträgern besteht. Pessimisten sehen hier natürlich die Gefahr einer demokratischen Pattsituation, aber die Praxis zeigt, dass dies auch einen Vorstand stärken kann!

Untypisch ist der TVG-Vorstand auch, weil er im Vergleich recht jung ist und ungewöhnlich schnell und verständnisvoll auf die Anforderungen an die moderne Vereinsführung reagiert.

Geschäftsführender TVG-Vorstand besteht aus

  1. dem 1. Vorsitzenden
  2. dem 2. Vorsitzenden
  3. dem Geschäftsführer
  4. dem 2. Geschäftsführer
  5. dem Kassenwart
  6. dem Sportwart

Der erweiterte TVG-Vorstand besteht aus

  1. dem kompletten geschäftsführenden Vorstand
  2. den drei Beisitzern
  3. dem Jugendsprecher
  4. dem Sozialwart
  5. den Abteilungs- und ÜbungsleiterIn/innen (mehr darüber findet Ihr auf der Seite Abteilungen)