Ehrenmitgliedsfeier des TV "Germania" Buschhütten 1885 e.V.

Alle Jahre wieder treffen sich die Ehrenmitglieder des TVG Buschhütten am ersten Donnerstag im Dezember. Nach 50jähriger Mitgliedschaft wird man in den Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen und darf am alljährlichen Treffen teilnehmen. Hinzu kommt Friedrich Sprenger der 1998 zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde und Volker Knuff der 2008 von der Mitgliederversammlung zum 2. Ehrenvorsitzenden ernannt wurde.

Dies sorgt für eine illustre Gesellschaft aus den unterschiedlichsten Abteilungen des TVG Buschhütten. Einige sind noch aktiv, andere nehmen noch aktiv an den Jahresfeiern ihrer Abteilungen teil, werden nicht aussortiert, sondern immer wieder mit eingeladen. Hier handelt es sich um ehemalige Prellballer, Schwimmer, Turner/innen und den Hauptanteil stellen die ehemaligen Leichtathleten. Insgesamt 27 Ehrenmitglieder hat der TVG Buschhütten in seinen Reihen und 15 von Ihnen kamen am 07.12.2017 in die vereinseigenen Räumlichkeiten des TVG nach Buschhütten, einige mussten kurzfristig absagen.

Eingeläutet wird die Veranstaltung mit dem obligatorischen Kaffee trinken mit Weihnachtsgebäck und der Begrüßung durch ein Vorstandsmitglied, in diesem Jahr durch den Sportwart Michael Dittmann. Ein Programm für den Nachmittag wird nicht gebraucht, denn es gibt genügend Themen die brandaktuell sind und für genügend Gesprächsstoff sorgen. Das Hauptthema sind die Geschichten über die „…schöne alte Zeit…“ im Turnverein. Zum Abendessen wird dann der Zapfhahn aufgedreht und in geselliger Runde vergeht die Zeit wie im Flug, bevor man in den Abendstunden die Heimreise antritt.

 

Schon jetzt steht der Termin für 2018 fest … es wird Donnerstag der 6.12.2018 sein, also am Nikolaustag. Dann wird der Nikolaus in der Buschhüttenerstrasse sicherlich einen Stopp einlegen und das ein oder andere Pils an der Theke trinken. Wir sind gespannt.

Weitere Fotos finden Sie HIER

Sabine Jung


Foto vorne Bank von links:

Siegfried Althaus (93), Günter Zimmermann, Ernst Mehling (94), Ernst Dittmann

hinten von links:
Friedrich Sprenger, Dietwald Ohrndorf, Adalbert Roßbach, Annemarie Schneider, Horst Klappert, Karin Weber, Elisabeth Treude, Charlotte Dreisbach, Berthold Brütting, Jochen Billich, Gerd Dreisbach und Volker Knuff.