Prellballer des TVG schon wieder auf dem Treppchen

Am 24. Mai stand das letzte Turnier in der laufende Saison für die heimischen Prellballer in Solingen auf dem Programm. Bei den sommerlichen Temperaturen in der Halle nutzten wir die zahlreichen Pausen während des Turniers um neue Kräfte zu tanken. 10 Mannschaften spielten in 2 Gruppen um den Turniersieg. 
Im 1. Spiel standen uns die Männer vom DSG Erbland gegenüber. Ein vermeintlich leichter Gegner gegen den wir zur Halbzeit eine sicher Führung und bis zum Schluss einen sicher 28:12 Sieg ausbauen konnten.
Die Mannschaft von Essen-Altendorf trat mit 3 jungen Burschen, trainiert von der Prellballlegende Josef Schröder im zweiten Spiel gegen uns an. Diese sehr bewegliche junge Truppe mit ihrem erfahrenen Trainer machte es uns schon etwas schwerer. Aber gegen den TVG in bester Besetzung waren ihre Chancen doch begrenzt, und so stand es am Ende 24:14 für Buschhütten.
Im dritten Spiel gegen unsere Freunde vom Haaner TB waren wir in der Favoritenrolle. Schnell gingen wir in Führung und ließen uns den 3. Sieg mit 28:20 nicht mehr nehmen.
Im vierten Spiel sollte die Entscheidung um den Gruppensieger fallen. Mit dem Hatzfelder TV 2, der stärkeren Mannschaft, hatten wir einige Mühe. Man könnte sagen, es war ein Kopf an Kopf Rennen, keiner schenkte dem anderen was, und so stand es zur Halbzeit aus unserer Sicht nur 14:11 für Hatzfeld. In der 2. Halbzeit hatten wir uns besser auf sie eingestellt und konnten mehrmals den Rückstand aufholen. Leider schlichen sich bei uns in der Schlussminute einige Fehler ein, die vom Gegner gnadenlos ausgenutzt wurden uns die erste Niederlage mit 26:24 bescherte. Gruppensieg ade! Die Zuschauer waren der Meinung, das beste Spiel gesehen zu haben, ein schwacher Trost für uns.
Ergebnis nach den Gruppenspielen:
Gruppe A: 
1. Barmer TG
2. Friesen Haspe 
Gruppe B:
1. Hatzfelder TV 2
2. TVG Buschhütten
In den Kreuzspielen spielen die ersten beiden Mannschaften über Kreuz gegeneinander
Spiel 1: Barmer TG – TVG Buschhütten 
Es sollte ein schweres Spiel werden in dem wir alles geben mussten. Vielleicht war die Kaffeepause für uns zu lang gewesen, wir kamen nicht richtig ins Spiel und das nutzte der Gegner erbarmungslos aus. Schnell hatte er bis zur Halbzeit ein Führung ausgebaut, dem wir nichts entgegen zu setzten hatten. Schlimmer noch, er erkannte unsere Schwächen und so stand es zum Schluss 32:21 für die Barmer TG. Jetzt hieß es Schadensbegrenzung und wenigstens den 3. Platz gewinnen. 
Spiel 2: Hatzfelder TV 2 – TVG Buschhütten
Die Zeichen standen alles andere als gut für uns. Da Friesen Haspe gegen Hatzfeld2 gewonnen hatten, mussten wir nun noch mal gegen Hatzfeld 2 spielen. Aus den Fehler des ersten Spiel gelernt, gab es ein Kampf auf Augenhöhe. Diesmal schaffte es Hatzfeld nicht mit mehr als 2 Punkten zu führen. Diesmal schwächelte der Gegner in der Schlussminute durch leichtsinnige Aufschläge und schlechtes Angriffsspiel. Wir behielten dagegen die Nerven und dann der Schlusspfiff. Riesenfreude bei den Buschhütter Prellballer, die lagen mit einem Ball in Führung und gingen als Sieger von Platz, der 3. Platz war erreicht. 
Eine erfolgreiche Saison geht zu Ende:
Oktober 2013 - 2. Platz in Haan
November 2013 - 7. Platz Barmen
Dezember 2013 - 1. Platz Eiserfeld
März 2014 - 3. Platz Hagen-Haspe
April 2014 - 9. Platz Kreuztal
Mai 2014 - 3. Platz Solingen