Volker Knuff erhält den Ehrenbrief des Deutschen Turnerbundes

Die Ehrung kam überraschend, sie war nur Insidern im Vorfeld bekannt:: Unser Vereinsvorsitzender Volker Knuff erhielt die ranghöchste Auszeichnung des Deutschen Turnerbundes, die ein Turner, der nicht auf Landes- oder Bundesebene im DTB tätig ist oder war, überhaupt erhalten kann! Übergeben wurde diese Auszeichnung durch unser Ehrenmitglied und Gauehrenvorsitzenden Karl-Hermann Knester (mehr dazu bitte hier klicken).
Es waren wesentlich mehr Mitglieder in dem Clubraum erschienen als das langjährige Mittel. Über 80 Leute waren anwesend. Bei der Totenehrung gedachte die Versammlung der verstorbenen Vereinsmitglieder (2002: Dieter Bäumer). Nach der Genehmigung der Niederschrift der Jahreshauptversammlung von 2002 erfolgten die Berichte des Geschäftsführenden Vorstandes, wo besonders auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres eingegangen wurde. Neben zahlreichen vereinsinternen Highlights (z.B. Vereinsvolleyballturnier, Kinderduathlon, Vereinssportfest, Gillerteilnahme usw) wurde auch auf die günstigen Finanzen und die interne Abläufe (z.B. Sitzungen) hingewiesen. 
Von vergleichsweise wenigen schwerwiegenden Unfällen hatte Sozialwart Heinz-Werner Denker zu berichten. Und Pressewart Gunter Schelges verwies auf das 25 Jubiläum des Bestandes des Vereinsheftes, den "Mitteilungen" (hier klicken, und Ihr könnt den Text dazu aus den letzten "Mitteilungen" lesen).
Nach dem Bericht der Kassenprüfer, die die ordnungsgemäße Führung unserer Kasse einmal mehr bestätigten (und, so wie Vermögensverwalter Jürgen Jeschke zu berichten wusste, einen guten Bestandszuwachs im vergangenen Jahr aufwies). Dem Vorstand wurde daraufhin einstimmig Entlastung erteilt.
Ein riesiges "Paket" waren bei dieser Jahreshauptversammlung die Ehrungen. Immerhin galt es 14 Jubilaren mit 25 jähriger Vereinszugehörigkeit, einem mit 40 Jahren, 6 Leuten mit 50 jähriger Vereinszugehörigkeit (und damit auch als neue Ehrenmitglieder zu begrüßen) und als absolute Rarität Hermann Sprenger mit 70 jähriger Vereinszugehörigkeit zu ehren. Daneben gab es auch einige sportliche Ehrungen. Über die Besondere Ehrung von Volker Knuff habe wir ja bereits am Anfang dieses Berichtes gedacht. (mehr über die Ehrungen: hier klicken).
Beim nächsten Tagesordnungspunkt ging Rainer Jung besonders auf die letztjährige Ligasaison der Triathleten (1. Bundesliga) und die Triathlonveranstaltung in Buschhütten ein. Einzelheiten könnte Ihr auf unserer Triathlon-Seite nachlesen.
Letztlich kam es zu den obligatorischen Neuwahlen, die allesamt einstimmig und ohne Enthaltungen erfolgten. Es wurden turnusgemäß gewählt: Vorsitzender Volker Knuff, die bisher kommissarisch eingesetzte stellvertretende Geschäftsführerin Andrea Jung-Hettwer und die Sportwartin Sabine Jung (mehr über die Leute im Vorstand). Im jährlichen Turnus standen zur Wahl und wurden gewählt: der Sozialwart Heinz-Werner Denker, Pressewart Gunter Schelges, BesitzerInnen Elvira Bohn, Kathrin Griegel und Andreas Engler (mehr zu den Beisitzern hier klicken). Als neuer Kassenprüfer steht am Ende des Geschäftsjahres neben Ralf Schneider nun Henning Müller zu Verfügung.