Kinder, Jugend und der "coole" Nikolaus

Der Nikolaus ist ein cooler Mann. So ist auf jeden Fall das Resümee der vielen Kinder des TV "Germania" Buschhütten, die sich in diesem Jahr wieder einmal in der Turn- und Festhalle Buschhütten einfanden. Bevor jedoch der weißbärtige "Alte Herr im roten Tuch" in der Halle vorbeischaute, zeigten die Kinder der 11 Kinder- und Jugendabteilungen des TVG ihrer großen Verwandtschaft mal, was sie so in den Übungsstunden tun. Andere wiederum führten eigens einstudierte Stücke vor. Die Begeisterung war vorprogrammiert.

Ein leichtes Spiel hatte Moderatorin Birgit Schupp, die geschickt die verschiedenen Programmpunkte der verschiedenen Altersgruppen miteinander zu einem großen Ganzen verschmelzen konnte. Echte Weihnachtsstimmung brachte Tabita Flender mit Ihrem Flötenspiel in die Halle, die Kids der Grundschulklassen 1 und 2 unter Leitung von Sabine Jung und Deborah Kühn kreierten ihre Show selbst und ernteten damit dicken Beifall. Nachdenkliches sprach Esem Keles in einem Gedicht, bevor dann die Ausdauerabteilung mit Hilmo Music und Henning Klappert einen Querschnitt ihrer Stunden zeigten. Viel Vorarbeit hatten Sabine Jung, Jacqueline Frank und Katharina Heide, die "ihre" Vorschulkinder als Nikoläuse auf den Trimmparcours geschickt hatten.

"In geheimer Mission" kam die Leichtathletik Jugendgruppe um Jürgen Jeschke, huldigte ihrem Sultan, bevor die Karawane wieder weiterzog. Sie machten den Platz frei für die "Sisters" der Gruppe Dance and More (Leitung Birgit Schupp), die die perfekte Sisteract-Show nach dem großen Vorbild auf die Bühne legte. Bei nun fortgeschrittener Dämmerung zeigten die Schulkinder um Tanja Frank und Sabrina Kühn eine wirkungsvolle Schwarzlichtvorführung, die den idealen Übergang zum "Roten Mann mit dem weißen Bart" lieferte. 

Letztlich zeigten die Kinder und Jugendlichen des TVG ihre ganze Bandbreite, zumal im nun fast abgelaufenen Jahr einige organisatorische und Personelle Änderung zum Guten stattgefunden haben. Und der Verein boomt: gleich 3 neue Kinder- und Jugendabteilungen wurden im Jahr 2003 ins Leben gerufen, die Abteilung Ausdauersport, Ballsport und Aerobic für Mädchen !